Kleine Kinder Villa

Jana Kuhn & Silke Klose GbR

Telefon 08233/79 333 75

info@kleine-kinder-villa.de

Folgt uns!

Unser Konzept


AUF INDIVIDUELLE BEDÜRFNISSE EINGEHEN

Unsere Gruppe besteht aus acht Kindern zwischen 1 – 3 Jahren. Dank dieser kleinen Gruppe haben wir viel Zeit für jedes einzelne Kind und können so individuell begleiten, helfen und zur Seite stehen.Der Kontakt und Austausch zu den Eltern ist uns sehr wichtig, um das Kind optimal zu umsorgen.


Oft fangen wir mit viel Liebe unruhige Nächte, Zahnweh, Abschiedsschmerz auf und versuchen den Zwergen einenfröhlichen Tag zu gestalten.

Trotz unseres strukturierten Tagesablaufes, können wir auf tagesabhängige Situationen, zum Beispiel den Besuch eines Handwerkers, eingehen. Auch für die Vorlieben der Kinder, wie ein eigenes, mitgebrachtes Lieblingsbuch, nehmen wir uns gerne Zeit.

Unsere Mahlzeiten sind selbst zubereitet und gekocht. Wie bieten viel Obst und Gemüse an. Ein respektvoller Umgang mit der Körperhygiene wie regelmäßiges Wickeln und Zähneputzen nach dem Mittagessen ist uns sehr wichtig.